WERTINGER STADTRÄTE INFORMIEREN SICH ÜBER HEIMISCHE BETRIEBE

Wertingens Stadträte besuchen jedes Jahr heimische Betriebe. Inzwischen sei diese Unternehmertour zur guten Tradition geworden, erwähnte Vize-Bürgermeister Johann Bröll, der die Stadträte diesmal begleitete, während Bürgermeister Willy Lehmeier zur selben Zeit die französische Partnerstadt Fère besuchte, um dem 100-jährigen Ende des Ersten Weltkriegs zu gedenken. Ferner begleiteten Wirtschaftsreferent Alfred Schneid sowie Geschäftsleiter Dieter Nägele die Delegation des Stadtrats.

Die scherzhaft gemeinte Äußerung Brölls, hier sei doch vielmehr „Aufbauhilfe West“ geleistet worden, galt Ronny Gantze und seiner Frau Pia. Die beiden standen als dritte Position auf der städtischen Besucherliste. Gantze verbrachte seine Kindheit und Schulzeit noch in der ehemaligen DDR und kam mit dem Fall der Mauer in den sogenannten Westen. Der ausgebildete Ergotherapeut Ronny Gantze leitet seit 2007 mit seiner Frau auf dem Gelände des Wertinger Krankenhauses und seit 2016 in der Industriestraße ein Zentrum für Gesundheitssport sowie Ergo-, Physio- und Rehamaßnahmen, eine Akutpraxis und ein über Wertingen hinaus bekanntes Kältetherapiezentrum. Gantze habe laut Bröll in der Zusamstadt ein Unternehmen gegründet, „was es so hier noch nicht gegeben hat“. Mit seinen beeindruckenden Angeboten und Investitionen hole er neue Besucher in die Stadt.

Gesundheitszentrum kontinuierlich erweitert

Nach der Gründung des Gesundheitszentrums in Wertingen, habe er dieses kontinuierlich erweitert. „Bei uns sind alle Bereiche miteinander vernetzt“, erklärt Gantze eines der vielen gut durchdachten und organisierten Systeme seines Unternehmens.

Jeder erhalte ein Chipband, auf dem alle Informationen gespeichert sind. „Dieses Band ermöglicht für die Mitglieder und Patienten ein selbstständiges Anmelden an allen Geräten und Einrichtungen.“ Mit Martin Klaus und Florian Kempter habe er kompetente und engagierte Fachkräfte, die zusammen mit weiteren 38 Mitarbeitern den Betrieb auf insgesamt knapp 2000 Quadratmetern optimal am Laufen halten.

GANTZE-Ausbildungsbetrieb 2018

Seit vielen Jahren schon bilden wir junge Menschen aus. Wir bieten eine Ausbildung in einem vielseitigen und interessanten Beruf mit vielen Chancen, in dem Teamwork sehr geschätzt wird.

Falls du noch nicht sicher bist, wie es nach der Schule weitergehen soll, bewirb dich doch einfach für einen Praktikumsplatz und erlebe den GANTZE-Ausbildungsbetrieb 2018 hautnah.

SHOWCOOKING EVENT 2017

… nach dem Motto: Sport treiben, Essen genießen, gesund leben
Da haben sich Ronny Gantze und Alexander Schuster von der Schmankerlstube, Wertingen  schon was Besonderes einfallen lassen. Beide im Sport verbunden, beide leidenschaftlich beim Essen, wollten an diesem Abend zeigen, wie man mit wenig Aufwand, mit bewusst gewählten Zutaten und Gewürzen frisch, schmackhaft und schnell gutes Essen zubereiten kann.

Zur Demonstration hatte A.Schuster ein Schälchen-Menü gewählt, 8 kleine Portionen in einer abwechslungsreichen Menüfolge als Vorspeise (4), Hauptgang (2) und Dessert(2). Alexander Schuster moderierte sein Showcooking professionell, erklärte die Produktwahl, die Zubereitungsart und das Zusammenwirken von Geschmackskomponenten. Ronny Gantze hatte an diesem Abend mal wieder der ‚Nerv‘ seiner Mitglieder und deren Freunde getroffen, alle waren nicht nur interessiert, sondern auch absolut begeistert.

Die Kooperation von Sport und Essen zeigte mit einer Leichtigkeit jedem an diesem Abend:
Alles ist beim Genießen erlaubt, was der Gesundheit nicht schadet!

HINDERNISLAUF DER SUPERLATIVE

Joggen war gestern – „born for the dirt“ ist heute! Unter diesem Motto veranstaltet der SV Villenbach am Samstag, 24. Juni, erstmals mit „Skip & Crawl“ einen Lauf der Superlative. Die Outdoor-Veranstaltung ist eine Mischung aus Cross- und Hindernislauf und erfreut sich bundesweit immer größerer Beliebtheit.

Geschenke erhalten die Freundschaft!

Nicht nur an Weihnachten sind liebevolle Geschenke ein gutes Zeichen von Freundschaft, Zuneigung
und Verbundenheit. Ein kleines Geschenk motiviert auch zwischendurch das ganze Jahr über.
In unserem Geschenkewürfel sind Ihre bei uns individuell buchbaren Massage- und Fitness-Geschenke
perfekt und ansprechend verpackt. So etwas kommt immer gut an!

Maximale Entspannung und Wohlgefühl

Mit unserer neuen Wasserstrahlmassage entspannen Sie schnell und nachhaltig.
Buchen Sie jetzt Ihre Wasserstrahlmassage für 9,99 €, oder kommen Sie einfach
vorbei. Wir freuen uns auf Sie!

JETZT NEU: Reha-Sport bei GANTZE Gesundheitssport

Der GANTZE Gesundheitssport bietet ab April 2014 Rehabilitations-Sport an, zunächst mit dem Schwerpunkt Stütz- und Bewegungsapparat (z.B. Wirbelsäule, Gelenke, Haltungsschulung, Muskelaufbau, Krebsnachsorge, Osteoporose).

Die Kurse werden von speziell lizenzierten und fachlich qualifizierten Übungsleitern des DBS (Deutscher Behindertensportverband e.V.) durchgeführt.
Die Teilnahme am Reha-Sport ist nur mit einer ärztlichen Verordnung möglich.

Reha-Sport-Kurse dienen der Wiederherstellung der körperlichen Leistungsfähigkeit, der Wiedereingliederung in das Berufsleben und sollen den Teilnehmern die aktive Teilnahme am sowie die Integration in den sozialen Alltag ermöglichen.
Alle niedergelassenen Ärzte können bei entsprechenden Diagnosen (z.B. Bandscheiben- oder Wirbelsäulenproblemen, Gelenksarthrosen, Osteoporose , Krebs usw.) eine entsprechende Reha-Sport-Verordnung ausfüllen. Im Normalfall werden 50 Trainingseinheiten verordnet, die dann voll von der Krankenkasse bezahlt werden.

Vielleicht kennen Sie jemanden aus Ihrem Familien-, Freundes- oder Berufskreis, der sich mehr bewegen müsste oder will, aber bisher noch kein passendes Sportangebot gefunden hat. Selbstverständlich gilt dieses Angebot auch für unsere Mitglieder.

Menschen, die nach Unfällen oder Krankheiten zur Wiederherstellung oder Verbesserung ihrer Gesundheit etwas tun wollen, haben die Möglichkeit, mit einer entsprechenden Verordnung des Arztes am Gesundheitssport teilzunehmen

Die ärztliche Verordnung des Rehasports unterliegt nicht der Heilmittelverordnung und ist deshalb budgetneutral für den Arzt.

Aktuelle Zeiten zu unseren Reha-Kursen erhalten Sie unter Tel: 08272 – 994 73 20

Für weitere Informationen steht Ihnen unser Team unter der Telefonnummer 08272 – 994 73 10 gerne zur Verfügung.

Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihre Familie, Freunde, Bekannte oder Berufskollegen auf unser neues Angebot aufmerksam machen könnten.

GANTZE-Clothing Collection
Ab sofort exklusiv für Mitglieder:

Die Gantze-Clothing Collection mit einem Exklusiv-Angebot für unsere Mitglieder!
24-36% Rabatt auf Jako-Marken-Sportkleidung mit unserem Logo.

Einfach probieren, begeistern lassen und mitnehmen!

TRAININGSZEITEN Montag - Freitag: 07 - 21 Uhr
Sa. / Apr. - Sep.: 08 - 14 Uhr
Sa. / Okt. - Mar.: 08 - 16 Uhr

SAUNA ZEITEN
Montag - Freitag: 10 - 20.45 Uhr
Samstag: 10 - 15.45 Uhr

DAMENSAUNA ZEITEN
Montag: 10 - 15 Uhr
Donnerstag: 15 - 19 Uhr

Kontakt
Tel.: 0 82 72 - 994 14 40
info@gantze-gesundheitssport.de



News